Was ist da los
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Was ist da los
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IGIP-Austria
Technikerstraße 1-5
2340 Mödling
Österreich
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You can avail yourself of the diverse possibilities
IGIP intensifies the international cooperation with other societies dedicated to engineering education, such as IEEE Education Society, ASEE, the American Society of Engineering Education, SEFI, the European Society for Engineering Education, or IFEES, the International Federation of Engineering Societies. By passing the prototype curriculum as proposed by IGIP in any accredited institution worldwide, IGIP states that a given engineering educator with an “ING-PAED IGIP” title has all the competencies needed to teach at the state of the art with the best available teaching technologies.
For the transfer of knowledge international conferences, symposia,…are offered. International working groups promote mutual exchange.
IGIP | National Section – AUSTRIA Office
c/o Höhere Technische Lehranstalt Mödling
Technikerstraße 1-5 | 2340 Mödling | Austria
office@igip-austria.at
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IGIP-AUSTRIA | IGIP National Section AUSTRIA
IGIP wants to intensify the international cooperation with other societies dedicated to engineering education, such as IEEE Education Society, ASEE, the American Society of Engineering Education, SEFI, the European Society for Engineering Education, or IFEES, the International Federation of Engineering Societies. By passing the prototype curriculum as proposed by IGIP in any accredited institution worldwide, IGIP states that a given engineering educator with an ING-PAED IGIP title has all the competencies needed to teach at the state of the art with the best available teaching technologies.
For the transfer of knowledge international conferences, symposia, summer schools,…are offered. International working groups promote mutual exchange.
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IGIP| CONFERENCE OF ENGINEERING PEDAGOGY
Annual conference held in conjunction with ICL
This interdisciplinary conference aims to focus on the exchange of relevant trends and research results as well as the presentation of practical experiences in Interactive Collaborative Learning and Engineering Pedagogy.
UPCOMING EVENTS
ICL2023 – Tallinn
26thInternational Conference on Interactive Collaborative Learning
52th IGIP International Conference on Engineering Pedagogy
Link to ICL
PAST EVENTS
ICL2022 – Vienna | “Learning in the Age of Digital and Green Transition”
25thInternational Conference on Interactive Collaborative Learning
Fiftieth Anniversary | 51th IGIP International Conference on Engineering Pedagogy
Link to ICL
Link to Photo-Download ICL/IGIP Conference 2022 – Special Session Entrepreneurship Education in Engineering
ICL2021 “Mobility for Smart Cities and Regional Development – Challenges for Higher Education”
24th International Conference on Interactive Collaborative Learning
50th IGIP International Conference on Engineering Pedagogy
“Conferences, Meetings, Symposia | national and international”There will be also an interesting issue for you!
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Die Entrepreneurship-Ausbildung an HTL´s ist eine der acht festgeschriebenen europäischen Schlüsselkompetenzen für lebenslanges Lernen.
Ein HTL-Entrepreneurship Standort fördert die Persönlichkeitsentwicklung seiner Schülerinnen und Schüler indem er unternehmerisches Denken sowie projektorientierte Vorgehensweisen fördert und fordert.
Entrepreneurship-Schulstandorte legen Wert auf die Vermittlung von wirtschaftlichem Basiswissen, inklusive der Aspekte der Marktbetrachtung und Vermarktungsaktivitäten, aber auch auf die Förderung der Kreativität der Schülerinnen und Schüler.
Das technische Wissen und Know-how bildet dabei die grundlegende Basis. Entrepreneurship-Schulstandorte sollen und können durch die Zertifizierung ihre Nähe zum realen Wirtschaftsleben hervorstreichen und es soll ihnen helfen die bestehenden Netzwerke zu Unternehmen und sonstigen Einrichtungen (z.B. Hochschulen, europäischen Institutionen) zu stärken bzw. zu erweitern.
Entrepreneurship-Schulstandorte können ihren Schülerinnen und Schülern ein zusätzliches Zertifikat verleihen.
Mit dem Erwerb des Zertifikates ist für aufrechte, zertifizierte Standorte die institutionelle Mitgliedschaft bei IGIP-Austria verbunden.
Weiterführende Unterlagen zum Zertifizierungsprozess sowie die Vorlage des EEE-Zertifizierungsantrages können bei Interesse gerne via Mail angefordert werden.
“EEE | ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING Certification”Macht Kompetenz, Leistung und Können sichtbar!
Zielsetzungen der EEE-Zertifizierung aus Sicht des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft
Wir sind überzeugt, dass unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Lehrern vielseitige Begabung besitzen – auch um Ideen weiterzuverfolgen, Umsetzungspläne zu schmieden, Entscheidungen zu treffen und zuletzt die eine oder andere dieser Ideen auch Realität werden zu lassen. Wir alle wissen über die große Belastung der Schülerinnen und Schüler Bescheid, die sie auf dem Weg zur Reife- und Diplomprüfung oder der Abschlussprüfung zu bewältigen haben. Zusätzliche Anforderungen am Papier festzulegen, die jeglicher Realität verlustig geworden sind, mag zwar geeignet sein, die eine oder andere Umfrage zu verschönern – aber um das geht es uns nicht! Wir wollen Entrepreneurship als eine Möglichkeit betrachten den Erfindungsgeist junger Menschen zu fördern, ihnen Unterstützung zukommen zu lassen und sie zu begleiten – vielleicht auf dem Weg zu einem Produkt, das die Zukunft ein bisschen mitgestaltet.
Die EEE- Zertifizierung ist ein geeignetes Mittel um Schulen, die sich mit diesem Ziel identifizieren und bereit sind sich in einem beträchtlichen Ausmaß zu engagieren, vor den Vorhang zu bitten und ihr Engagement für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Wir führen diese Zertifizierung gemeinsam mit der TU Graz und der Internationalen Gesellschaft für Ingenieurpädagogik (IGIP) durch und sichern auf diese Weise ein unabhängiges, qualifiziertes Audit. Eine erfolgreiche Zertifizierung einer Schule als “Center for Entrepreneurship Education in Engineering” bietet die Möglichkeit, die Kompetenzen und Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die sie in diesem Bereich erbracht bzw. nachgewiesen haben, durch ein Zertifikat zu attestieren und ihnen dadurch vielleicht den einen oder anderen Vorteil auf dem Weg in den Beruf oder beim Studium an einer Universität oder Fachhochschule einzuräumen.
Advantages
Advantages
Annual membership fees IGIP-AUSTRIA
Individuals: 10 EUR
Academic Institutions and non-profit Organizations: 100 EUR
*included membershipfee EE-Zertifikat and EEE-Zertifikate
Payment by transfer to the account of IGIP-AUSTRIA
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